Sonntag, 24. August 2014

Gartenarbeiten und Beach-Look


Wir haben versucht, dem Frust über die Probleme im Haus mit körperlicher Arbeit außerhalb des Hauses entgegen zu wirken. So haben wir den ersten Teil unseres Gartenhäuschens erstellt. Es soll noch ein Anbauschuppen dran, leider sind hier diverse Teile beschädigt gewesen und die Nachlieferung lässt nun auch schon eine ganze Weile auf sich warten.

Daher haben wir erstmal das Häuschen fertig gestellt und sind gerade dabei, es mit Farbe zu versehen und so gegen Regen zu schützen und gleichzeitig etwas zu verschönern. Die Arbeiten sind noch nicht ganz abgeschlossen, aber wir finden, das Häuschen kann sich schon sehen lassen. Uns gefällt das Häuschen in hellem mintgrün(in der Realität nicht ganz so leuchtend, wie auf den Bildern) und wir denken, dass es sich später mal sehr gut in das Grün des Gartens integriert.

Steffen hat in der Zwischenzeit mal wieder das Unkraut auf unserem Grundstück niedergemacht. Des Weiteren haben wir unser Grundstück nun einen Beach-Look verpasst. Steffen hat den gelagerten Sand vor dem Haus auf dem Grundstück verteilt, damit wir diesen nutzen können, um den sehr lehmig-tonigen Boden mit Sand etwas aufzulockern. Das Ergebnis ist ein wenig Strandfeeling - nur Palmen, Sonne und Meer fehlen noch :-))



1 Kommentar:

l1ss1 hat gesagt…

Das mit dem Sand wollen wir auch noch machen, haben ja auch ähnliche Verhältnisse hier auf dem Grundstück. Habe dann recherchiert, dass wir evtl. im September noch Bienenfreund aussähen um den Boden zu lockern. Wenn man das (inkl. Sand) dann nächstes Jahr einarbeitet hat man schon nen deutlich besseren Boden ... angeblich ;)