Montag, 7. Oktober 2013

Bemusterung, Zufahrt zum Grundstück und Kampf mit dem Gestrüpp

Heute kommen wir endlich dazu, etwas zu unserer Bemusterung und den letzten Tagen zu schreiben. Alles in allem verlief unsere Bemusterung positiv und wir sind in unserem geplanten Budget geblieben. Details und Bilder findet ihr auf der extra Seite "Bemusterung".

Kopfzerbrechen bereitet mir der Kamin. Zwar haben wir uns mit seiner Positionierung in der Ecke angefreundet, aber mich persönlich stören die Reinigungsklappen im Wohnzimmer. Aber wo hätten sie sonst hingesollt? Im Gästezimmer wäre es ja auch nicht besser gewesen oder? Naja ich hoffe, dass ich mir noch irgendetwas einfallen lassen kann, damit ich die Reinigungsklappen nicht die ganze Zeit über sehen muss - die Vorstellung gefällt mir nämlich ganz und gar nicht...

Weiterhin haben wir trotz unserer gründlichen Planung und dem extra vor Vertragsunterzeichnung stattgefundenen Kennenlernen mit dem Bauleiter mal wieder etwas Pech. Unser geplanter Bauleiter ist schwer erkrankt, so dass jemand Neues unser Bauvorhaben übernimmt. Und unser erstes Telefonat mit diesem verlief alles andere als positiv! Es gibt wohl Probleme mit der Zufahrt zum Grundstück, obwohl die bei der Grundstücksbesichtigung noch nicht so gesehen wurden. Aber der neue Bauleiter schätzt es eben so ein. Nun müssen wir uns um eine Sondergenehmigung der Stadt bemühen, um einen Feldweg als Zufahrt nutzen zu können - ansonsten wird es echt problematisch für uns. Also heißt es in dieser Hinsicht Daumen drücken!

Dafür hat Steffen aber auch den Brückentag genutzt, um mit tatkräftiger Unterstützung meines Paps das Grundstück in Angriff zu nehmen und die Bäume sowie das Gestrüpp zu entfernen. Dies hatten wir wohl etwas unterschätzt, denn trotz der vermeindlich kleinen Bäume war es eine Heidenarbeit und die Beiden waren am Abend fix und fertig. Aber das Grundstück sieht jetzt gleich viel besser aus - und viel größer. Danke für die tatkräftige Unterstützung Paps!

Keine Kommentare: