Juhuu, heute hat das Warten endlich ein Ende, unsere Baugenehmigung ist da. Damit können jetzt endlich die nächsten Schritte eingeleitet werden und wenn das Wetter so bleibt, könnte es auch schon früher als erwartet mit dem Bau los gehen - jetzt wird es langsam Ernst ;-))
Wobei ich dem Frieden mit dem Wetter ja noch nicht so ganz traue, ich fürchte, dass wie im letzten Jahr das dicke Ende noch kommt. Aber warten wir es ab und hoffen wir, dass sich das Wetter hält - beeinflussen können wir es eh nicht.
Die andere Seite der Medaille ist leider, was uns dieser Spaß mal wieder kostet. Obwohl wir das Fensterthema eigentlich vorher geklärt hatten und dafür keine Sondergenehmigung benötigt hätten, werden für diese Abweichung leider dennoch Gebühren fällig - satte EUR 250,- zusätzlich.
Jetzt können die nächsten Schritte eingeleitet werden, d.h. in den nächsten Tagen bei den angefragten Tiefbauern wegen den Angeboten nachhaken, Anträge für die Versorgungsanschlüsse einreichen, Baustrom und Bauwasser beschaffen und den Vermesser informieren. Genug zu tun also während der Einplanungszeit von Heinz von Heiden. Mal schauen, wann wir dann unseren Termin mit dem Bauleiter haben.
Bezüglich unserer roten Ziegel haben wir jetzt unser "Wunsch"rot bekommen und können die dunkelroten Ziegel verwenden, nachdem uns anthrazit ja leider nicht genehmigt wurde.
1 Kommentar:
Die 250 EUR mussten wir wegen einer Abweichung leider auch schlucken :(
Kommentar veröffentlichen