Montag, 6. Oktober 2014

Inbetriebnahme Lüftungsanlage

Vor einer Woche hatten wir dann auch einen Techniker von Pluggit da, welcher uns sehr kompetent eine Geräteeinweisung gegeben und das Gerät in Betrieb genommen hat. Dabei stellt sich heraus, was wir in unserer Vorahnung schon ein wenig vermutet und leider auch schon in einigen Heinz von Heiden-Baublogs lesen mussten: Zwar haben wir zusätzlich zur Pluggit auch einen Sommerbypass gekauft und bezahlt - eingebaut wurde dieser jedoch nicht!
Sowohl der Techniker als auch wir haben sofort eine Mängelanzeige an Isernhagen geschickt - und da wir glücklicherweise unsere letzte Rate noch ausstehen hatten, haben wir auch gleich entsprechend noch Geld einbehalten, um unserer Forderung Nachdruck zu verleihen.

Mal sehen, wie es diesbezüglich weitergeht, die Sanitärfirma hat den Sommerbypass angeblich bestellt und meldet sich bezüglich Einbau bei uns.

Fortsetzung folgt also...

2 Kommentare:

l1ss1 hat gesagt…

Das gleiche ist bei uns auch passiert! Leider haben wir nirgends was schriftliches zum Bypass gefunden. Steht es bei euch explizit drin?

Das ist ja nun schon ziemlich merkwürdig...

stm hat gesagt…

Was wir so in anderen Bautagebüchern gelesen haben, scheint das fast bei allen mit Lüftungsanlage zu passieren. Kann ich absolut nicht nachvollziehen, was man sich dabei denkt...
Ja bei uns steht es explizit im Vertrag drin, wir hatten es aber schon vor Vertragsabschluss mit aufnehmen lassen und nicht erst bei der Bemusterung. Der Sommerbypass liegt nun schon 2 Wochen bei uns - den Einbau hat man aber noch nicht geschafft.