Samstag, 25. April 2015

Außenanlagen

Nachdem das Wetter in den letzten Tagen nach draußen lockte und wir noch Urlaub hatten, waren wir nicht ganz untätig. Denn wenn die Sonne scheint, möchte man auch etwas im noch nicht existenten Garten machen.

Zunächst einmal stand bei uns die Beseitigung des Bauschutts noch aus. Also haben wir uns einen Container bestellt und einen Abbruchhammer ausgeborgt(die Betonreste waren ca. 10cm dick und auf den Schotter gekippt) und Betonreste sowie Bauschutt größtenteils beseitigt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen:




Und auch im Garten wollten wir unbedingt etwas machen. Ein wenig haben wir auf dem Papier schon grob geplant, was wir uns wie im Garten vorstellen. Bei einigen Punkten sind wir uns sicher, andere Bereiche sind noch offen. Da wir zu unseren Nachbarn auf einer Seite gern eine Zierstrauchhecke möchten und wir bereits letztes Jahr von meinen Eltern Absenker ihrer Blutjohannisbeeren erhalten hatten, haben wir uns entschlossen diese bereits einzupflanzen. Nun müssen sie nur noch anwachsen bei unserem schwierigen uns sehr schweren Lehmboden.



Ansonsten besteht unser Garten eigentlich nur aus Unkraut :D
Wir werden nun einige GaLa-Bauunternehmen kontaktieren, um uns Angebote einzuholen und die für uns wichtigsten Punkte Einfahrt, Gehweg und Terrasse noch dieses Jahr umsetzen zu können.

Keine Kommentare: