Donnerstag, 24. April 2014

Einzug - das Haus wird wohnlich hergerichtet...


Nachdem der Rohbau unseres Hauses nun fertig ist und man auch ein Dach über dem Kopf hat, wurde unser Häuschen auch gleich ein wenig gemütlich eingerichtet und für den Einzug vorbereitet. Ganz im Sinne von "Nestbau" sozusagen :-)

Wir würden unser Häuschen vorübergehend zwar auch mit Mitbewohnern teilen, jedoch würden diese sich wohl bei den ganzen Bauarbeiten bei uns nicht so wohlfühlen. Daher würden wir das Nest gern umsetzen, bevor die Familienplanung beginnt, aber der Platz ist so gut und geschützt gewählt, dass man dort partout nicht rankommt.

Da das Nest in der Brutzeit nicht umgesetzt werden darf und wir dann doch keinen Baustopp riskieren möchten, haben wir unseren Bauleiter informiert. Dieser soll nun schauen, inwiefern er oder eines der nächsten Gewerke mit entsprechenden Leitern o.ä. bis in den Dachstuhl kommt, um das Nest umzusetzen.

In diesem Zuge haben wir auch (so nebenbei) erfahren, dass unser Bauleiter nächste Woche die Rohbauabnahme durchführen möchte. Ebenfalls nächste Woche werden endlich unsere Fenster und Rollläden eingebaut, welche bereits seit 3 Wochen auf dem Grundstück stehen. Anschließend kann der Elektriker mit seinen Arbeiten beginnen. Gerne hätten wir im Vorfeld bereits einiges mit ihm besprochen, aber auf unsere Mail Ende Februar hat er nicht reagiert und auf unsere letzte Mail antwortete er nur, dass er im Urlaub sei bis 02. Mai und sich dann bei uns meldet. Da soll er zwar schon beginnen, aber er wird schon wissen, wie er sich organisiert. Schließlich kommt unser Vorhaben ja nicht ganz so überraschend...

Keine Kommentare: