Dienstag, 15. April 2014

Unser Haus bekommt seinen "Deckel" :-D

Als wir gestern auf das Grundstück kamen, staunten wir nicht schlecht, denn hier wurde einiges an Material abgeliefert, so dass kaum noch ein Durchkommen war. Neben den Dachziegeln sowie dem Material zur Dacheindeckung wurden auch die Fenster schon geliefert und stehen zum Einbau bereit.


Überraschenderweise haben die Dachdecker bereits heute mit der Eindeckung begonnen - planmäßig nach Bauzeitenplan, obwohl alle anderen Arbeiten eine gute Woche hinterher hinken. Wir freuen uns darüber, denn bisher hat unser Haus so gut wie keinen Regen abbekommen und je schneller das Dach drauf ist, desto besser. Auch unser Dachflächenfenster wurde bereits eingebaut - sehr schick.


 



Was wir nur etwas merkwürdig (und sehr unschön) finden, ist die dunkle Abgaskalotte auf dem roten Dach und dazu auch noch diese hässliche, schwarze "Verklebung" auf den dunkelroten Ziegeln. Man sieht doch schon von weitem, dass das einfach nur bescheiden aussieht. Beim Dachflächenfenster leider das Gleiche, auch wenn es hier etwas sauberer verarbeitet aussieht. Also das kann auf gar keinen Fall so bleiben, der Bauleiter wurde umgehen informiert. Sieht unmöglich aus und insbesondere die Abgaskalotte sticht bereits von weitem unschön heraus!


Keine Kommentare: