Mittwoch, 6. August 2014

Vorabnahme und Schornsteinerhöhung

Nach langer Wartezeit und viel Diskussionen war es heute endlich soweit - unser Schornstein wurde erhöht :-)) Nun haben wir zwei Steine mehr oben drauf, um auch die Richtlinien der Bundesimmissionsschutzverordnung einzuhalten. Damit sollte dann auch der Schornsteinfeger zufrieden sein und wir werden nach dessen Urlaub die Teilabnahme mit ihm machen.

Anbei ein Foto unseres höheren Schornsteines, man beachtet die stylische Tüte ;-)

schicker höherer Schornstein
Selbstverständlich soll dies (hoffentlich) nicht so bleiben. Nächste Woche kommt der Dachdecker und verschindelt auch den Rest des Schornsteines. Und dann kann er auch enthüllt werden...

Ansonsten hatten wir heute die Vorabnahme mit unserem Bauleiter, welcher anschließend in Urlaub geht. Da wir ja die uns aufgefallenen Punkte immer während der Bauphase sofort angesprochen haben und auch unsere Bausachverständigen regelmäßig und zeitnah Protokolle eingereicht haben, waren heute eigentlich nur noch Kleinigkeiten und zwei offenen Punkte zu besprechen. Ein Fenster muss nachjustiert werden und hat einen kleinen Steinschlag, im Dachgeschoss ragen einige Nägel heraus, der Verspachtler muss nochmal nacharbeiten etc. Alles in allem aber keine große Sache - schauen wir mal, inwiefern hier nachgearbeitet wird und was bis zur Hausübergabe noch so auftritt.

Ach ja und wir können aus unserem Bad und der Ankleide heraus nun tagtäglich den Rehen beim Grasen zusehen...



Keine Kommentare: