In der letzten Woche ist nicht viel passiert, wir waren mit einigen organisatorischen Dingen beschäftigt, die für das Planungsgespräch noch notwendig sind. So standen einige Telefonate mit dem Tiefbauamt an bezüglich der Regenwasserversickerung und Abnahme der Schutzrohre.
Nachdem die Frage geklärt war, ging es mit den Versorgern weiter, denn hier wollte Heinz von Heiden die Antragsformulare überlassen bekommen. Die Formulare Wasser und Gas waren kein Problem, nachdem wir erstmal beim richtigen Versorger gelandet waren. Bei Strom gab es erst ein wenig hin und her mit E.on, aber letztendlich hat Steffen auch hier eine Auskunft bekommen. Diese hat uns allerdings ein wenig verwundert: Nix mit Antragsformular, schreiben sie einfach ein paar Wochen vorher eine Mail und dann machen wir das schon. Na, ob der das nächstes Jahr auch noch weiß??? :-)
Hier werden wir wohl nochmal unseren Vertriebspartner ausfragen, ob dies so normal ist.
Wo wir gleich dabei waren, haben wir uns auch mit der Telekom in Verbindung gesetzt. Das Telefonat war problemlos, all unsere Daten übermittelt und fertig. Jetzt haben wir aber nicht nur die Verträge zugesandt bekommen, sondern auch schon 20m Telefonkabel zum Verlegen! Hallo? Ob denen bewusst ist, dass wir wohl erst nächstes Jahr überhaupt mit dem Bau anfangen??? Naja egal, lieber zu früh als zu spät - jetzt haben wir jedenfalls schon einmal ein Telefonkabel...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen