Freitag, 16. August 2013

Hausbauvertrag unterschrieben - jetzt gibt es kein zurück mehr :-)

Heute war es soweit, wir haben nach dem Grundstücksvertrag auch den Hausbauvertrag bei unserem Vertriebspartner unterzeichnet und die letzten Fragen abgeklärt.

Alles in allem hat es ca. 2 Stunden, sehr viel Papier und sehr viele Unterschriften gedauert, bis alles unter Dach und Fach war. Unser Vertriebspartner war auch bei der Unterzeichnung sehr kompetent, ist mit uns noch einmal die wichtigsten Punkte durchgegangen und hat uns das Ein oder Andere noch einmal näher erläutert.

Auch alle getroffenen Sondervereinbarungen wurden schriftlich festgehalten bzw. in den Vertrag mit aufgenommen. Einige Punkte sind durch uns nun noch zu klären, insbesondere eine bergbauliche Stellungnahme - bloß, weil im Bebauungsplan in einem Nebensatz etwas von Bergbautätigkeiten erwähnt ist. Ach ja - es könnte ja auch einfach mal einfach sein ;-))

Ansonsten sind wir nach dem Gespräch mit einem guten Gefühl gegangen und hoffen, dass dieses uns grundsätzlich in den nächsten Monaten begleiten wird. Zum Abschluss gabs neben Glückwünschen von unserem Vertriebspartner auch noch eine kleine Aufmerksamkeit, was wir sehr nett fanden. Heute Abend wird gleich angestoßen!


Neben der Unterzeichnung sind heute auch der Grundstückskaufvertrag vom Notar mitsamt den Rechnungen für Kaufvertrag und Grundschuldbestellung ins Haus geflattert. Ich fürchte, das war nur der Anfang und in den nächsten Monaten werden wohl noch viel zu viele solcher Rechnungen folgen...

Keine Kommentare: