Freitag, 13. Juni 2014

Erst die Ruhe, dann der Sturm

Ihr habt die letzten Tage nix von uns gehört - weil nix passiert ist. Nachdem die Sanitärfirma Anfang der Woche fertig werden wollte, war Dienstag niemand da, und Mittwoch niemand da... Dabei hatten wir die verbindliche Zusage für den Estrich am Freitag - und doch war noch nicht mal die Dämmung überall fertig, geschweige denn die Leitungen bzw. Fußbodenheizung. Dienstag waren einzig die Elektriker da, um die Steuerung für die Fußbodenheizung im Abstellraum nachzurüsten - dieser sollte ja zunächst ohne Fußbodenheizung ausgestattet sein.

Wir haben nicht mehr dran geglaubt, dass diese Woche noch etwas passiert - aber Donnerstag war tatsächlich einmal jemand auf der Baustelle. Und auch da die verbindliche Aussage - Freitag sind wir fertig, da kann der Estrich kommen. Donnerstagabend um 19 Uhr sind die Handwerker gerade weg, als wir auf die Baustelle kamen. Die Fußbodenheizung im OG war fertig verlegt. Aber das Erdgeschoss sah noch aus wie Kraut und Rüben. Unsere Bausachverständigen sagten uns, dass die Firma Freitag um 5 Uhr bereits angefangen hat - denn diese mussten ja schauen, dass sie sich die Arbeiten noch schnell anschauen können, bevor der Estrich drauf ist. Sah aber alles ganz ordentlich aus und ein paar geforderte Nacharbeiten konnten noch schnell erledigt werden.

Und so wurde das für uns bereits in weite Ferne Gerückte doch noch wahr - es kam tatsächlich heute endlich der Estrich! Leider konnten wir nur von draußen reinlinsen, da wir den Estrich ja noch nicht betreten dürfen. Sah aber von draußen schon ganz gut aus. Fotos folgen dann Anfang nächster Woche, wenn wir mit unserem Lüftungsplan beginnen dürfen.

Ansonsten stehen für nächste Woche die Verputzer noch einmal auf dem Plan, die Fenster müssen noch verputzt werden, da diese für Nachbesserungsarbeiten ausgespart wurden.

Wir haben uns mittlerweile in die nächsten organisatorischen Punkte gestürzt. Ein Gartenhäuschen für die Unterbringung allerlei Gerätschaften muss ausgesucht werden und wir wollen demnächst noch einen Baucontainer organisieren, um den Schutt von der Baustelle zu entfernen und auch außen endlich ein wenig Ordnung zu schaffen.

Hier die paar Fotos, welche wir schießen konnten:







Keine Kommentare: