Dienstag, 3. Juni 2014

Gelb macht das Leben leichter...

Während die Sanitärarbeiten munter weitergehen, wurde unser Häuschen heute hübsch herausgeputzt und erstrahlt nun in Simpsons-Gelb ;-) Zur Erinnerung: In unserem Bebauungsplan steht "ein heller, aber nicht weißer Außenputz", daher ist es dann ein helles Gelb geworden. Zunächst hatten wir uns in unserer "Vor-Bemusterung" für das dunklere Gelb entschieden, da uns das Andere zu blass und fast weiß erschien und wir dort irgendwie einen Grünstich gesehen haben.

Bei der Bemusterung haben wir uns dann doch spontan umentschieden und wollten es doch etwas dezenter haben. Zum Glück kann ich nur sagen - denn noch kräftiger hätte ich das Gelb nicht haben wollen. Ich dachte eher es wird noch ein wenig blasser werden, aber so gefällt es uns schon ganz gut und auch mit der Kombination gelbe Fassade - rotes Dach können wir leben. Immerhin sah die Ursprungsplanung ja gelb und dunkles Dach vor.

Auch ein weiteres Detail der äußeren Erscheinung ist hinzugekommen - unsere Solarkollektoren wurden auf dem Dach angebracht.














Schließlich haben heute überraschend auch die Arbeiten für die Hausanschlüsse begonnen. Dabei wusste man am Freitag auf unsere Nachfrage noch nix zum Termin und man versprach uns noch einmal hoch und heilig, dass wir vorher informiert werden. Naja ist konnte mir irgendwie fast denken, dass dies nicht passiert. Nun müssen wir schauen, wie wir das mit Strom und Telekom noch regeln.



Keine Kommentare: